Berichte und Ergebnisse der 5. Zwischenrunde der NÖ-Landesliga

Bruck bleibt mit dem Auswärtssieg Tabellenführer, BK 6ers und Wiener Neustadt siegen ebenfalls

Auswärtssieg für Bruck in Mödling

Mit nur 5 Mann trat der aktuelle Tabelleführer in Mödling an, die wiederum auf die beiden Pointguards Siegel und Rödhammer verzichten mussten. Mödling startete besser ins Spiel und konnte sich nach einem Dreipunkter von Klemen auf 13:5 absetzen. Bis Mitte des zweiten Viertels hielt der Vorsprung der Heimischen, die sich besonders auf einen glänzend disponierten Deimel stützen konnten. Es entwickelte sich ein Highscoregame auf Augenhöhe, dass die Gäste mit einem Buzzer von Heissenberger zur knappen Pausenführung nützten. 
Nach dem Seitenwechsel ging es dieser Tonart weiter, die Führung wechselte sieben Mal, ehe sich die Dragons über Ganter und Krumböck mit 6 Punkten etwas absetzen konnten. Im letzten Viertel waren es Dedecek und Ferreira, die bei Bruck das Heft in die Hand nahmen und bei 80:80 zwei Minuten vor Schluss zum Ausgleich kamen. Mit einem umstrittenen unsportlichen Foul, Diskussionen und technischen Fouls mischten sich am Ende die Unparteiischen ein, statt das sehr attraktive Spiel von den Mannschaften entscheiden zu lassen. Bruck spielte hier seine ganze Routine aus, traf am Ende alle Freiwürfe makellos zum knappen Sieg.

UBV basketdragons Mödling vs. UKJ Foxes Bruck/Leitha
82:91 (25:19, 45:47, 72:68)

Scorer Mödling: Deimel 20, Krumböck und Karner B. je 13
Scorer Bruck: Dedecek 37, Ferreira 24

BK 6ers siegen in Gmünd

Nach einer schlechten Anfangsphase lief der UBBC immer dem Rückstand von ca. 10 Punkten nach und konnten diesen aufgrund der schwachen Wurfleistung und zahlreichen Fehlern in der Offensive nicht wettmachen. Die Gäste waren auch am Offensivrebound stark präsent und kamen immer wieder zu zweiten und dritten Chancen, die sie dann verwerteten.

UBBC Gmünd vs. BK 6ers Klosterneuburg
68:83 (20:29, 40:52, 53:65)

Scorer Gmünd: Michael Traxler 12, Christoph Staud 11, Radek Vartecky 8, Bernhard Staud 11, David Graf 4, Sebastian Senk 9, Alex Macho 6, Armin Graf 7, Rene Göschl, Valentin Binder

Heimsieg für Wiener Neustadt

Wiener Neustadt vs. Traiskirchen LIONS Y&W H1
80 : 74 (20:13;42:33;63:52)



© NBBV 2016
webdesing by APit