UBBC Gmünd setzt sich in einem knappen Spiel durch
Nach einer schlechten Anfangsphase kam der UBBC schließlich doch ins Spiel, konnte im 2. Viertels das Spiel vorerst drehen und im Abschlussviertel mit knapp nach Hause spielen.
Zu Beginn lief es überhaupt nicht nach Wunsch. In der Defensive gab es einige Mängel, man ließ den Gästen ihre Lieblingsbeschäftigung, Dreier schießen, fahrlässig nachkommen. So gab es bald einen 10 Punkte Rückstand, der in den letzten Minuten des ersten Viertels noch einigermaßen reduziert werden konnte.
Im 2. Viertel erfing sich die Mannschaft endlich und kehrte auf das normale Niveau unseres Spieles zurück. Binnen drei Minuten war der Rückstand dahin, der Rebound war fest in den Händen von Senk und Staud, mit schnellen Kontern konnte der Vorsprung schließlich auf 9 <Punkte ausgebaut werden. Traxler mit sicheren Würfen und Vartecky ebenfalls aus der Dreierposition war sicher erfolgreich.
Im 3. Viertel verlief das Spiel zunächst ausgeglichen, Kein Team konnte ihre Position von wegen Abstand zu m Gegner vorerst verlassen. Gekämpft wurde um jeden Ball, in der Offensive gab es auf Seiten der Gmünder sehenswerte Konter zu bestaunen, die Gäste punkteten wie erwartet aus der Distanz. Gegen Ende des Viertels kam das Spiel des UBBC wieder etwas ins Stocken, die Gäste mit Dreier wieder heran und sogar knapp vor dem Ende des Viertels in Führung. Senk konnten mit dem letzten Wurf im Viertel die Führung noch einmal zurückholen.
Im Schlussviertel lief dann der UBBC zu einem offensiven Spektakel auf. Vartecky mit Zug zum Korb und Traxler aus der Distanz waren nicht mehr zu stoppen, die Gäste mussten 27 Punkt in 10 Minuten hinnehmen. So baute der UBBC binnen drei Minuten den Vorsprung bis auf 11 Punkte aus. Doch Wr. Neustadt gab nicht auf, schraubte an ihrer erfolgreichen Dreierquote und kam wieder bis auf 6 Punkte heran. Am Ende konnte der UBBC jedoch mit Spielkontrolle und Routine den Sieg fixieren.
UBBC Gmünd vs. Blue Devils Wiener Neustadt
80:73 (12:18, 35:26, 53:52)
Scorer UBBC Gmünd: Michael Traxler 24, Radek Vartecky 23, Bernhard Staud 12, David Graf 8, Sebastian Senk 10, Alex Macho 2, Armin Graf 1, Rene Göschl, Christian Koller, Jan Vokaty, Valentin Binder
Scorer Bleu Devils Wiener Neustadt: Seel 31, S. Kunz 23
Bruck holt einen wichtigen Auswärtssieg
Traiskirchen LIONS Y&W H1 vs. UKJ Bruck/Leitha
64 : 76 (14:20,31:46,48:55)
Scorer Foxes Bruck: Ferreira 32, Dedecek 28, Koch 6, Heissenberger 6, Potocar 4, Mihalovic, Tachere