Berichte und Ergebnisse der 1. Zwischenrunde der NÖ-Landesliga

Siege für Bruck, Gmünd und BK 6ers.

Bruck siegt im Schlagerspiel gegen Wiener Neustadt

In den ersten 15 Minuten treffen die Blue Devils gleich zehn (!!) Dreier und gehen mit 38:24. Fast aussichtslos scheint die Situation der Foxes, doch auch Ferreira, Koch und Heissenberger können von der Dreierlinie treffen. Ab der 15. Minute spielen aber plötzlich nur mehr die Foxes und mit einem 15:0-Run kann man sogar mit 38:41 in Führung gehen. Die Schlussminute der ersten Halbzeit hat es dann wirklich in sich! Die Minute 20 endet mit 8:0 für die Foxes und Renan Ferreira krönt seine unglaubliche Leistung mit einem Treffer aus der eigenen Hälfte aus ca. 15 Metern mit der Schlusssirene des zweiten Viertels.

Doch Wiener Neustadt kommt zu Beginn der zweiten Halbzeit zurück! Durch vier getroffene Dreier gehen die Heimischen wieder mit 62:59 in Führung! Doch Viktor Dedecek und Renan Ferreira sind einfach nicht zu stoppen und Punkten immer wieder - die Führung wird zurückgeholt und die Foxes gehen mit einem vier Punkte Vorsprung in den letzten Spielabschnitt.

Mit zwei Dreiern startet Renan Ferreira in das vierte Viertel und zeigt sich in bestechender Form. Wenn es den Wiener Neustädtern einmal gelingt Ferreira an der Dreierlinie zu stoppen, schlägt Viktor Dedecek unter dem Korb zu! Milan Potocar holt Rebound um Rebound und blockt immer wieder die Angriffe der verzweifelten Neustädter weg. Mit einem weiteren 14:0-Lauf und einem sehenswerten Drive zum Korb von Alex Koch erzwingen die Foxes vier Minuten vor Schluss die Vorentscheidung. Mit abschließenden sechs Punkten krönt Renan Ferreira seine großartige Leistung auch in der zweiten Halbzeit!

Mit einer beeindrucken Performance in Offense und Defense führt Renan ein großartig kämpfendes Foxes Team zum nächsten vollen Auswärtserfolg gegen die Blue Devils, die trotz 15 getroffener Dreier eine 16 Punkte Heimniederlage einstecken müssen. 

Wiener Neustadt : Foxes Bruck
80:96 (23:17, 42:49, 69:73)

Scorer Bruck: Ferreira 47, Dedecek 24, Koch 11, Heissenberger 10, Potocar 4

&nb

Gmünd siegt bei Mödling nach Anlaufsschwierigkeiten

Das Auftaktspiel im oberen Playoff der Landesliga brachte ein ausgeglichenes erstes Viertel. Mit hoher Intensität in der Defensive und sehr köperbetontem Spiel stand es nach acht Minuten 10:10. Vartecky auf Seiten der Gäste und Krumböck auf Seiten der Hausherren drückten im zweiten Abschnitt dem Spiel den Stempel auf, das ausgeglichen blieb.

Nach der Pause kamen die Gmünder etwas besser aus der Kabine und legten mit 8:2-Run los. Mödling kämpfte sich auf 40:42 zurück, verlor aber Krumböck nach einem Zusammenstoß mit Verdacht auf Gehirnerschütterung. Von diesem Schock erholten sich die Hausherren nicht mehr, konnten nach dem fünften Foul von Valentin Karner auch körperlich nicht mehr zusetzen und mussten die Gäste ziehen lassen.

 

Am Ende gelang den Basketdragons noch Resultatkosmetik. Positiv zu vermerken war das gelungene Comeback von Benni Klemen nach seinem Kreuzbandriss vor einem Jahr.

UBV Basketdragons Mödling vs. UBBC Gmünd
58:72 (12:19, 28:31, 40:51)

Topscorer Dragons: Krumböck 14, Rödhammer 11, Deimel 9, Karner B. 9
Topscorer Gmünd: Staud C. 22, Vratecky 15, Traxler 15

 

Traiskirchen Lions Young&Wild H1 vs. BK 6ers Klosterneuburg
57:83



© NBBV 2016
webdesing by APit