Berichte und Ergebnisse der vierten Landesliga-Runde

Siege für Bruck, BK 6ers, Herzogenburg, Gmünd und Mödling

UBBC Gmünd siegt gegen Traiskirchen Lions H1

Bericht: Franz Chwatal/UBBC Gmünd

Der UBBC zog durch aggressive Verteidigung und schnellen Kontern mit 13:2 davon. Erst dann kamen die Gäste durch ihren sicheren Werfer Schönerstedt ins Spiel und konnten einiges aufholen. Der UBBC begann schon bald ordentlich durchwechseln, bedingt der Trefferquote der Gäste kamen sie bis kurz vor Ende des Viertel bis auf 2 Punkte heran. Doch Vartecky und Traxler erhöhten den Vorsprung wieder auf 5 Punkte. In Viertel zwei setze sich dann unser Team binnen 5 Minuten bis auf 10 Punkte ab. Die Gäste kamen nur mehr hin und wieder zu Punkten. Als dann Vartecky noch 4 Dreier einstreute, war der Vorsprung bis zur Pause auf 17 Punkte angewachsen. Das 3. Viertel begann nach Wunsch der Gmünder. Binnen 3 Minuten punktete Bernhard Staud unter Korb nach Belieben. Ein 10:0 Run war die Folge und konnte nur durch eine Auszeit der Gäste inne gehalten werden. Aber der UBBC ließ sich nicht stoppen und knapp vor Ende des 3. Viertels war die 30 Punkte Marke bezüglich Vorsprung erreicht. Traxler, die Stauds und Vartecky punkteten sicher, die Gäste konnten hier nichts entgegensetzen. In Viertel drei und vier wurde flott durchgewechselt, alle Spieler bekamen ihre Einsatzzeit, Vartecky konnte wurfmäßig quasi geschont werden, das Team zeigte auf allen Positionen ein gutes Mannschaftspiel. Das 4. Viertel verlief dann ausgeglichen, der UBBC hielt den Vorsprung konstant und holte sich am Ende den verdiente Applaus vom Publikum ab.

Hoch zufrieden zeigte sich die UBBC-Führungsriege: "Wir spielen derzeit einen schönen und mannschaftsdienlichen Basketball, haben eine aggressive Defensive und ein gut geordnete  Offensive, ein Basketball, den man mit Genuss anschauen kann", so Manager Chwatal, der mit dem Sieg in dieser Höhe auch gerechnet hat.

Scorer Gmünd: Radek Vartecky 24, Michael Traxler 21, Bernhard Staud 18, Christoph Staud 13, David Graf 10, Armin Graf 2, Uli Fraberger 2, Christian Koller, Alex Macho, Valentin Binder, Jan Vokaty.

UBBC Gmünd vs. Traiskirchen Lions Y&W H1

90:63 (24:19, 50:33, 72:47)

UBV Mödling holt einen Auswärtssieg

Bericht: Stephan Kunert/UDW Alligators

Die Gäste hatte den besseren Start und scorten oftmals unter dem Korb und über den Gegenangriff, sodass es zur Pause schon 37:21 für Mödling stand. In der 2. Hälfte wurde von Deutsch Wagram aggressiver verteidigt, jedoch standen auch die Gäste gut in der Defense, somit endete das 3. Viertel 11:11. Im letzten Abschnitt kämpfte sich die Heimmannschaft noch bis auf 6 Punkte heran, der Sieg ist sich aber nicht mehr ausgegangen.

UDW Alligators Deutsch Wagram vs. UBV Basketdragons Mödling

50:59 (14:19, 21:37, 32:48)

Erster Sieg für UBBC Herzogenburg

Bericht: Stefan Artner/UBBC Herzogenburg

Die Gäste aus Traiskirchen konnten nur im ersten Viertel das annähernd zeigen, was sie sich vorgenommen hatten. Leider war sonst nicht viel zu sehen. Die Herzogenburger nutzten die unnötigen Fehler gut aus und bauten ihren Vorsprung aus. Besonders das Teamplay, die Körpersprache und Einstellung der Lions war weit weg von dem wie man es sich vorstellt. Das Heimteam wirkte oft einen Schritt schneller und zeigte vor allem, dass es den Sieg mehr wollte.

UBBC Herzogenburg vs. Traiskirchen Lions Y&W HL

55:48 (6:15, 27:23, 45:31)

Bruck bleibt mit dem Sieg in Tulln Tabellenführer

Die Foxes siegen auswärts gleich mit +51 Punkten und übernehmen die Führung in der NÖ Landesliga.

Scorer Bruck: Hofstetter 39, Ferreira 19, Heissenberger 16, Potocar 12, Dedecek 11, Koch 6, Tachere 2

BBC Tulln vs. Foxes Bruck 

54 : 105 (12:34,21:58,37:84)

BK 6ers besiegt Blue Devils Wr. Neustadt

BK 6ers vs. Blue Devils Wr. Neustadt

85 : 80 (22:18,42:39,73:55)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



© NBBV 2016
webdesing by APit