Herren 1. Klasse 2018/19 - Deutsch Wagram ist Meister

Platz 2 geht an UBV Basketdragons Mödling, UBBC Herzogenburg holt Bronze

Finale Herren 1. Klasse

UDW Alligators vs. Basketdragons Mödling

Endstand: 68:50 

Stand in der best of 3 Serie: 2:1

Das letzte und entscheidende Spiel zwischen den UDW Alligators und den Basketdragons Mödling fand am Sonntag, 26.05. statt. Das Heimteam konnte in der Serie in zwei spannenden Spielen bisher jeweils als Sieger vom Platz gehen - ein ähnlich spannendes Spiel konnte man wieder erwarten. Die Fankulisse war ebenso mit um die 100 Fans final-würdig.

Die Alligators erwischten den besseren Start (7:0), ehe Mödling ins Spiel kam und auf 11:15 stellte. Das Spiel blieb in Viertel 1 hart umkämpft und mit 18:18 endeten die ersten 10 Minuten. Auch der Beginn des zweiten Viertels blieb weiter knapp, ehe sich die Alligators über Sascha Peiker und Johannes Raymann auf 37:30 absetzen konnten. Doch Raphael Krumbück sorgte mit 7 Punkte am Ende des Abschnitts dafür, dass es zur Pause "nur" 39:37 für die Alligators stand.

Im dritten Viertel verteidigten die Alligators bärenstark und ließen nur 5 Punkte zu. Zwar lief der eigene Angriff auch nicht immer rund, dennoch konnte man sich durch gute Defense und einigen Fast-Break Punkten auf 51:42 absetzen. Dieser Schwung wurde ins letzte Viertel auch anfangs übernommen und mit einem Dreier stellten die Alligators auf 57:42. Doch Mödling gab nicht auf und verkürzte mit einem 7:0 Run auf 57:49. Eine Auszeit half den Alligators wieder in die Spur zu finden und Topsocrer Sascha Peiker mache von der Freiwurflinie den Sack endgültig zu. Am Ende gab es einen viel umjubelten 68:50 Sieg der Alligators, Gratulation auch Mödling für eine tolle Serie und Platz 2.

Scorer UDW: Sascha Peiker 25, Johannes Raymann 10, Andi Mayer 9, Patrick Schmid 7, Martin Wustinger, Alex Wittmann und Johannes Fuchsberger je 4, Stefan Strobel 3, Jakob Quirgst 2

Scorer Mödling: Raphael Krumböck 12, Enrique Gantner 9, Stefan Plesser 7, Martin Wilkowitsch 6, Bernahard Karner und Martin Zych je 4, Gregor Siegel und Jakob Deimel je 3, Christoph Strohmayer 2

 

UBBC Herzogenburg vs. Traiskirchen Lions

Endstand: 49:47

Ein unglaublich spannendes Spiel erlebten die Zuschauer in Herzogenburg.  In den letzten Spielsekunden übernahm Traiskirchen Lions die Führung, UBBC Herzogenburg bekam die Chance auf einen Buzzerbeater, welcher auch versenkt wurde. Mit diesem Treffer 0,6 Sekunden vor Schluss holt UBBC Herzogenburg den Sieg und damit Platz 3 im Bewerb.

 



© NBBV 2016
webdesing by APit