BK 6 Klosterneuburg verliert gegen die Twin City Basket knapp mit 82:85
Leider liegt uns von diesem Spiel kein Bericht auf, es war jedoch das vorhergesehene knappe Spiel auf Augenhöhe, in der sich keines der beiden Teams weiter absetzen konnte.
Gmünd verliert gegen Wr. Neustadt
Endstand: 73:84 (45:37)
In der nicht ganz ausverkauften Gmünder Halle ist alles vorbereitet für den Schlager:
Der UBBC geht mit 11:5 in Führung, verteidigt ausgezeichnet und lässt den Gästen nur zu wenige Chancen, die diese aber sicher verwerten. Dennoch kann sich Gmünd abzusetzen und fixiert schließlich eine 11 Punkte Führung nach dem ersten Viertel.
Auch im 2. Viertel läuft alles auf Schiene. Der UBBC punktet und zieht 3 Minuten vor Halbzeit bis auf 18 Punkte davon (38:20). Doch dann reißt der Spielfluss der Gmünder plötzlich, die Gäste, treffen jetzt sicher, kommen ins Spiel und können bis zur Pause noch auf 8 Punkte verkürzen.
Zu Beginn des 3. Viertels starten die Gmünder leider sie vor der Pause aufhörten. Fehlwürfe, schlechte Wurfauswahl, und defensive Mängel, dazu treffen die Gäste trafen weiter hochprozentig. Damit beginnt das Spiel zu koppen. Nach dem Ausgleich Mitte des 3. Viertels setzen sich die Wr. Neustädter weiter ab, mit 6 Punkten Vorsprung geht es ins Schlussviertel.
Auch dort ist der Run der Gäste zunächst nicht aufzuhalten. 14 Punkte Rückstand 2 Minuten vor dem Ende, das Spiel scheint entschieden. Doch das Team um Christoph Staun und Michi Traxler stemmen sich gegen die drohende Niederlage und kommen in der Schlussminute noch einmal bis auf 7 Punkte heran. Die Chancen mit einem Dreier noch zu verkürzen geht leider daneben, Wr. Neustadt reist mit einem wichtigen Sieg im Gebäck nach Hause.
Vorschau
Am nächsten Wochenende folgen dann schon die möglicherweise entscheidenden 2. Spiele der Semifinalserien, diesmal mit umgekehrtem Heimvorteil