Schulbasketball 2021/2022 - Tolle Leistungen der NÖ-Teams in Villach beim 3x3 Bundesfinale

Beim heuer erstmals ausgetragenen 3x3 Schooljam wurden die Staatsmeister in 2 Altersklassen (Maxi = 3.+4.Klasse, sowie Mini=1.+2.Klasse) bei Mädchen und Burschen gekürt. Die bestens vom ÖBV organisierte Veranstaltung fand am 9./10.Juni in Villach statt und brachte für die niederösterreichischen Teams folgende Ergebnisse:

Am erfolgreichsten waren wir in der Klasse Mini Männlich wo das Team des BG St.Pölten Josefstraße gecoacht von Martin Speiser bis ins Finale ohne Niederlage blieb, sich dort dann knapp dem Landessieger aus Tirol geschlagen geben musste und somit den Vizestaatsmeister errang.

In den Klassen Maxi Männlich (RG Maria Enzersdorf gecoacht von Thomas Landauer) und Maxi weiblich (BG St.Pölten Josefstraße gecoacht von Martin Speiser) konnte jeweils der 4.Rang erkämpft werden.

In der Klasse Mini weiblich errang das BG Krems Kremszeile gecoacht von Kathi Böck den 5.Rang.

Wir gratulieren allen Teams zu den tollen Leistungen und freuen uns schon auf kommendes Jahr.



© NBBV 2016
webdesing by APit