MU14 Final Day 2022

Mistelbach Mustangs waren die Gastgeber des heurigen U14 Final Days am 14. Mai

Am Samstag, 14.05.2022 trafen die MU14 Teams aus Niederösterreich beim Final Day in der Sporthalle Mistelbach aufeinander. Bereits ab 9:45 Uhr traf das MU14 Team der Mistelbach Mustangs auf die Traiskirchen Lions Red. Die Burschen aus Mistelbach mussten sich leider im ersten Spiel gegen die Traiskirchen Lions Red mit 40:98 geschlagen geben.
Im zweiten Spiel des Tages trafen die Basket Dukes auf SKN St. Pölten. Lautstark vom Publikum angefeuert konnte sich SKN St. Pölten mit 36:42 durchsetzen.
Im Spiel um Platz 3 der Niederösterreichischen Basketballmeisterschaft konnten die Jungs der UKJ Mistelbach Mustangs und der Basket Dukes ihr Können in der Saison 2021/22 nochmals unter Beweis stellen. Das erste Viertel endete 23:6 für die Mustangs. Im zweiten Viertel holten die Klosterneuburger etwas auf und so ging es mit einem Spielstand von 36:19 in die Halbzeitpause. Im dritten und vierten Viertel bauten die Mustangs ihren Vorsprung noch etwas aus und so endete das Spiel mit 56:38 für die UKJ Mistelbach Mustangs.
Im Finale um 15 Uhr trafen die Traiskirchen Lions Red auf SKN St. Pölten. Die Traiskirchen legen einen Traumstart hin und stellten bereits zur Halbzeit auf 49:6. Nach dem Seitenwechsel konnten sich die Traiskirchner Lions immer mehr absetzen. Beide Mannschaften wurden von ihren Fans angefeuert. Den Sieg ließen sich die Traiskirchen auch nicht mehr nehmen und sicherten sich mit einem 90:25 Start-Ziel-Sieg den NÖ Landesmeistertitel.
Die MU14 Teams waren alle mit großen Engagement und Begeisterung bei der Sache. Teamgeist und die Freude am Spiel waren die klaren Turniersieger.
Wir gratulieren allen Teams zur erfolgreichen Saison!



© NBBV 2016
webdesing by APit