6. Mädchen Nachwuchstag des BBLZ

Das BBLZ in Kooperation mit den BK Raiffeisen Duchess Klosterneuburg, dem NBBV und dem Land Niederösterreich veranstaltete am Montag, 26.10.2020 bereits zum sechsten Mal den „Nachwuchstag für Mädchen Basketball“.

 

Am Nationalfeiertag fanden sich also bereits ab ca. 8:45 Uhr insgesamt 15 Mädchen aus Klosterneuburg, Tulln, Traiskirchen und Herzogenburg im Happyland in der Klosterneuburger Au ein.

Alle Teilnehmerinnen lieferten die erhofften negativen Testergebnisse und konnten so, mit größtmöglicher Sicherheit die erste Trainingseinheit von 10:00-12:00 Uhr bestreiten. Nach Vorbild bestehender BBLZ-Trainingsorganisation umfasste die Vormittagseinheit die drei Schwerpunkte Individualtechnik, Kraft/Kondition und Kleingruppentaktik.
In der Mittagspause wurden die Teilnehmerinnen mit einem Mittagsmenü der Sportsbar im Happyland versorgt und nach kurzer Ruhepause folgte die Nachmittagseinheit.
Von 14:00-16:00 Uhr wurden die am Vormittag erprobten technischen und kleintaktischen Elemente in spielerischer Form 3 gegen 3 bzw. 4 gegen 4 zur Anwendung gebracht – und auch der Spaß kam nicht zu kurz!

Danke an BK Raiffeisen Duchess Klosterneuburg Headcoach Franz Zderadicka für die Orgnisation und Durchführung des Events!

Ausführlicher Bericht siehe unten.



© NBBV 2016
webdesing by APit